Valdorfer Weihnachtsmarkt (30.11.2019)

 
Wieder einmal hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint. Trockene und kühle Witterungsverhältnisse bescherten uns schon am frühen Nachmittag zahlreiche Besucher, die die zahlreichen Stände belagerten. Waffeln, Pommes, Bratwurst, Reibekuchen, Glühbier, Glühwein, edle Brände, Apfel-Calvados, Kakao, Kaffee, Kuchen uvm fanden guten Absatz. Auch Honig, Schmuck und Deko-Artikel konnten erworben werden. 

Nachdem unser Vorsitzender Uwe Flagmeier und der Vlothoer Bürgermeister Rocco Wilken die Veranstaltung eröffnet hatten, erfreuten uns die Kinder des Kindergartens Topsundern mit einigen weihnachtlichen Liedern.
Auch die Aufführungen unserer Jungturner in der Sporthalle Topsundern begeisterten die Besucher.
Gegen 17:00 Uhr besuchte dann der Nikolaus den Valdorfer Weihnachtsmarkt und er hatte für die Kinder viele Leckereien im Gepäck. 

Der Weihnachtsmarkt in Valdorf hat allen Beteiligten wiederum sehr viel Freude bereitet. Unser Dank gilt allen Helfern, Kuchenspendern und Unterstützern.

Valdorfer Weihnachtsmarkt (01.12.2018)

Am Samstag vor dem 1. Advent eröffnete die Valdorfer Vereinsgemeinschaft traditionell den Reigen der Weihnachtsmärkte in Vlotho. 
Schon am frühen Nachmittag waren zahlreiche kleine und grosse Gäste auf dem Topsundern-Gelände eingetroffen und freuten sich über das Weihnachtsständchen des Kindergartens Topsundern, die turnerischen Vorführungen in der Sporthalle, die Weihnachtslieder des Posaunenchors und die zahlreichen Leckereien an den Ständen (ob nun Waffeln, Reibekuchen, Glühbier, Apfel-Calvados, Glühwein, Pommes,  Bratwürstchen und vieles mehr). Und dann gab es auch noch Kaffee und Kuchen in unserem Vereinsheim.
Ganz pünktlich um 17:00 Uhr erschien der Nikolaus und beschenkte die braven (!) Kinder mit Süssigkeiten. Unsere kleinen Gäste freuten sich sehr über die Leckereien, die ihnen der Mann mit dem weissen Rauschebart und dem roten Gewande überreichte.
Erst gegen 22:00 Uhr traten dann die letzten Weihnachtsmarkt-Besucher ihren Heimweg an.
Der Weihnachtsmarkt der Vereinsgemeinschaft war auch im Jahr 2018 wieder ein schöner Erfolg. Wir konnten etwa 400 Besucher begrüssen und der Wettergott war uns gnädig; es blieb während der gesamten Veranstaltung trocken. 
Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern und Kuchenspendern, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung gar nicht möglich wäre. 
Ein besonderes Dankeschön geht dabei an unsere Rentnerband, die über einen Zeitraum von knapp einer Woche im Einsatz war und ganz tolle Arbeit geleistet hat.
Vielen Dank auch an das THW für die tatkräftige Unterstützung.

Adentsfeier der Senioren 2018

Etwa 40 unserer Seniorinnen und Senioren haben sich zu ihrer jährlichen Adventsfeier in unserem Vereinsheim eingefunden.

Bei Kaffee und Kuchen genossen alle einen schönen vorweihnachtlichen Klön-Nachmittag, der noch durch den Besuch des Weihnachtsmanns abgerundet wurde. Inspiriert durch den Mann im roten Gewande sangen unsere Seniorinnen und Senioren einige Weihnachtslieder und wurden im Anschluss für ihr braves Tun mit einem Schnäpschen belohnt.

Auch ein Vortrag unserer Sozialwartin, Ingrid Schwanold, sorgte für grosse Heiterkeit. Ihre Geschichte beschrieb einige Anekdoten rund um den früheren Badetag, den Samstag.
Unser 2. Vorsitzender, Rainer Gröne, der seine Grüsse im Namen des gesamten Vorstands übermittelt hatte, blickte dann auch auf einen rundum gelungenen Nachmittag zurück:
" Toll, was Renate Althoff und ihr Team hier wieder geleistet haben, die sich um die Bewirtung unserer verdienten Seniorinnen und Senioren kümmerten. 
Die Seniorenschaft ist eine ganz starke und aktive Säule in unserem Verein und wir sind stolz darauf."