Wandern in unserer schönen Region

Wandern erfreut sich zunehmender Beliebheit und wir leben in einer Region mit einer Vielzahl von
tollen Wanderwegen.

Ob nun Bonstapel-Runde in Valdorf, Taller Bergrunde oder Weserberglandblick im benachbarten Kalletal oder die Wilddiebsroute im Extertal – wir sind immer wieder erstaunt und begeistert über die landschaftlichen Reize direkt „vor unserer Haustür“.

Unsere noch recht junge Abteilung „Wandern Aktiv“ (Auftakt war eine Bonstapel-Tour am Silvestertag 2021) ist eine lockere Gruppe von Wanderbegeisterten.

Bei uns stehen das Landschaftserleben, aber auch das gesellige Miteinander im
Vordergrund. Den wandersportlichen Ehrgeiz wollen wir ganz bewußt nicht übertreiben –
Halbtageswanderungen zwischen 8 – 12 km stehen deshalb im Vordergrund.

Wir verabreden uns recht spontan zu regelmäßig sonntäglichen Touren und freuen uns stets über
neue Mitwanderer und Gäste.

Bitte nehmt gerne Kontakt zu unseren Wanderwarten auf – wir freuen uns auf Euch !!!!!

Wanderwarte

 
Marcel Körtner
Thomas Knäble