Eintracht Valdorf 1905 e.V. > Sportangebote > Eltern & Kind - Bewegungslandschaften

Eltern & Kind Bewegungslandschaften

Übungsleiterin:

Sandra Pelzer

Telefon: 0160/92350553

E-Mail: sandra.rommerskirchen@yahoo.de

Termin & Ort

 

Sporthalle Topsundern / Vlotho

Dienstags: 15:30 - 17:00 Uhr

Bewegungslandschaften

Kinder im Alter von 3-6 Jahren können sich in unseren Bewegungslandschaften frei
und nach eigenem befinden bewegen.
Es gibt keine Vorgabe, wie man sich an oder auf Geräten fortbewegen kann.
Die einzige Vorgabe ist die Richtung bei mehreren aneinandergestellten Geräten.
Also Start und Ende.

Die Bewegungslandschaften sind mal einzelne Stationen, aber manchmal auch
verschiedene Geräte miteinander verbunden. Jenachdem, wie die Kinder den Tag drauf sind. 
Aufbau und Abbau findet mit Hilfe der Eltern statt. 

Die Eltern begleiten ihre Kinder durch die jeweilige Station.
Denn ihr wisst am besten was euer Kind schon kann und wie ihr es am besten unterstützen könnt.
Während des Aufbaus rennen die Kinder meistens schon so intensiv durch die Halle,
dass ein aufwärmen nicht mehr von Nöten ist. 
Nach dem Abbau gibt es ein kleines Traubenzucker aus meiner Schatzkiste
und ich lese eine kurze Geschichte dazu vor.

Da es aufgrund von gehäuften Krankheitsfällen auch einmal Ausfallen kann und ich vorab
ein paar organisatorische Sachen erläutern muss ruft mich bitte unbedingt vor einem spontanen Besuch an.
Das erspart euch unnötige Warterei und Fahrerei.

Wir haben derzeit eine Warteliste.


Bewegungslandschaften

Tanzen Kinder ETV

Bewegungslandschaften

Bewegungslandschaften

Bewegungslandschaften